Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2019, 23:15   #9
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Da die meisten Daten auf zwei getrennten Festplatten liegen und Win 7 Prof. 64 bit auf einer SSD, baue einfach eine Wechselhalterung für die SSD ein.

Dann könnte ich mit meiner SSD Win 7 arbeiten und wenn Zeit ist, Win 10 SSD rein und nudele ich wieder ein Programm auf die neue Installation und verknüpfe das mit den Daten auf den Festplatten.
(...)
Wer weiß ob das Probleme gibt?
Moin!

Mach das nicht...das ist zum Scheitern verurteilt, es sei denn, es ist so spezielle Spezialsoftware, die in irgend einer Art und Weise vom Entwickler so zurecht gefriemelt wurde, dass sie vollkommen ohne auch nur einen einzigen Registrywert im Betriebssystem auskommt und komplett autark und portabel laufen kann. Software, wenn sie installiert wird, macht sich in der Regel im Betriebssystem auch in irgend einer Form breit. Was anderes ist das, wenn Du ausschließlich portable Software einsetzt.

Alles andere...jaaaa...es geht, aber es ist lästig.

Tipp aus der Praxis: Besorg Dir eine Demoversion von VMware Workstation Pro. Diese ist 30 Tage lang uneingeschränkt nutzbar, dann ziehst Du von Deinem jetzigen Windows 7 + Deine 2. Partition eine VM ab mit dem VMware Converter (auch Kostenfrei), parkst das ganze auf ne große Festplatte, installierst Dir sauber Dein Windows 10 (tolles System, btw) und wenn Du irgendwelche Software mal haben solltest, die nicht mehr mit Windows 10 kompatibel ist - und auch da lässt es sich behelfen - startest Du Deine VM und hast dann Deine Software griffbereit und dann ist auch der Moment gekommen, wo Du VMware Workstation Pro lizenzieren kannst.

Und kannst in aller Ruhe umziehen...und alles fertig machen. Ohne auch nur je Daten aufzugeben.

LG,

Stephan
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten