Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 08:08   #1
Raptor730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Raptor730
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730iA V8 (06.92)
Standard Lenkgetriebe für den V8 von Lizarte

Guten Morgen,

erst einmal muss ich mich mal vorstellen. Ich bin Patrick, komme aus Berlin und habe bisher nur mitgelesen.

Ich habe in meinen kleinen V8 in den letzten 2 Jahren ca 8000 € in Teile und Verschönerungen gesteckt. Seit fast einem Jahr knackte es nun aus Richtung Lenkgetriebe. Natürlich habe ich erstmal alles rundherum getauscht, obwohl es erst 2 Jahre alt, aber 55 TKM gelaufen war. Nachdem die komplette Achse samt Lenkung nun neu war musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden dass es dann doch das Lenkgetriebe war

Nun wollte ich nicht gerade 1700 € beim freundlichen investieren. Die Getriebe von Lizarte findet man im Netz ja immer nur mit dem Hinweis auf Servotronic. Die hab ich nicht und die meisten Händler wollen zwischen 300 und bis zu 410 € als Altteilpfand.

Für diejenigen denen es ähnlich geht. Bei kfz teile 24 habe ich mir online das Lenkgetriebe raus gesucht, dass optisch vom Bild her passte. 315 € plus 100 € Pfand fand ich sehr günstig. Ich hatte zwar schon nach servotronic Steuergeräten Ausschau gehalten, aber ausnahmsweise konnte ich mich auf die Produktbilder verlassen es sind original ZF Lenkgetriebe die überholt wurden.

Und der Einbau ist ebenfalls kein Hexenwerk.

Ich hoffe damit ist den V8 Fahrern geholfen. Habe es seit 1 Woche nun drin und es fährst sich schön straff. Ein herrliches Fahren. Ich habe in dem Zug auch noch gleich die kleine Hardyscheibe mit getauscht.

Grüße
Patrick
Raptor730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten