Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 23:19   #16
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Hallo!

Die Maschine ist super, da kann man nix sagen. In welcher Größe hast du deine Pads bestellt? Wieviele Pads und Microfasertücher hast du bestellt? Eventuell listest du hier mal die Bestellliste auf, dann kann man besser beraten.

Als Politur empfehle ich, wenns günstig sein soll:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Menzerna Einstiegsset nach Wahl - Lupus-Autopflege

Wähle die FG500, die IP2000, und die SF4000 aus. Damit machst du nix falsch, da Menzerna eh das Nonplusultra im Aufbereitungsbereich ist. Nur mit der FG500 würde ich als Anfänger vorsichtig sein, und diese Politur mit Respekt behandeln. Vorallem auf lackierten Plastikteilen verbrennst du dir schnell den Lack, wenn du es zu sehr krachen lässt...

Wenn man allerdings etwas Übung hat, dann kann man eigentlich auch mit dieser Politur nicht viel falsch machen. Musst halt immer in Bewegung bleiben, Das Pad schön anfeuchten (nicht durchnässen) und mit wenig Drehzahl fahren... Allerdings kann man bei einer Exenter eh nicht viel kaputt machen auf lackierten Metalloberflächen ...
__________________
OO==[][]==OO
Ihr kauft euch immer neuere Autos, aber bei mir vollzieht sich der Prozess andersherum. Vom E38 zum E32 zurück. So muss dat sein...
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten