Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2023, 14:34   #1
danielf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2023
Ort:
Fahrzeug: E38-740D (04.00)
Standard Ein Paar Fragen zum 740d

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen eine 740d von einer Kundin bekommen. Die hat noch mehr solcher Autos, für diesen hatte sie aber keinen Garagen Platz mehr...
und da sie wußte das mit das Auto gefällt, gehört es jetzt mir. Hat 350000km Drauf und Individual Ausstattung, aber nicht allzuvoll.

Es ist definitiv noch etwas Arbeit dran. hat aber mit Relativ wenig Aufwand jetzt erstmal neuen Tüv bekommen. Und ein Paar Sachen hab ich auch schon gemacht.

Was mir Aufgefallen ist, ab und an fehlt Leistung. Ich wollte gestern bei 160km/h nochmal was Gas geben aber es kam nix mehr, das blieb dann ein paar KM und dann ging es wieder, dann war wieder Leistung da.
Das hatte ich vor 2 Woche auch schonmal. GGF passiert das öfter aber das fällt mir nicht auf da ich meistens eh nicht mehr als 130 fahre.
Wie fange ich an den Fehler zu suchen?

Ich hab da die Option Standlüftung gefunden im Bordcomputer, was macht die? kann ich das Gebläse schonmal morgens Starten um z.b. 6 uhr.

Ist in dem Auto ein Zusatz Heizer verbaut? Kleine Auspuff wie von der Standheizung hab ich entdeckt...

Der Motor ist nicht mehr so ganz dicht, bei der Laufleistung und dem Alter aber normal würde ich Sagen, die Vorbesitzerin hat scheinbar Laut Öl Zettel, 0w30 gefahren, ich würde lieber 5w40 nutzen, drückt sich vielleicht etwas weniger durch die Dichtungen. oder spricht was dagegen.

Hydraulische Heckklappen Öffnung, hat das Auto auch die Pumpe läuft, man merkt auch das ab und an mal Öl in den Hydraulikzylinder gepumpt wird, aber zu wenig oder ohne druck. was kommt da für ein Öl rein? ich wollte mal nachfüllen um zu sehn wo es wieder Rauskommt

Das wars fürs erste mal. Es kommen sicher noch mehr Fragen sicher auch die ein oder andere recht Dumme Frage.
Als nächstes Stehen mal neue Bremse Vorne an und Getriebeölwechseln. Und dann mal weiter sehn.

Gruß Daniel
danielf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten