Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2004, 02:26   #1
Leuki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Klimaanlage, Heizung

Hallo an alle,

endlich ists soweit... Ich hab vor 6 Wochen einen 735er erstanden und bin auch rundum zufrieden damit. Und ja, ich werd ihn, sobald ich Bilder davon gemacht hab, auch hier vorstellen ;-)

Hab mittlerweile ein kleines Problem bemerkt. Weder funktioniert die Heizung, noch die Klimaanlage so richtig. Wenn man den Wählregler auf volle Heizleistung stellt, wird es zwar warm, aber nur durchschnittlich. Selbst wenn man 30 Min. bei höchster Gebläsestufe fährt und den Wählregler auf Anschlag "warm" hat, ists im Auto eher lauwarm, denn heiß. Dabei ists egal, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht.

Genauso verhält es mit der Kühlleistung im Innenbereich. Wenn es draußen warm ist und die Klimaanlage auf volle Kühlleistung läuft, sowie auch das Gebläse, dann wirds nicht richtig kühl im Wagen; auch die Scheiben beschlagen, sobald es regnet. Das spricht doch dafür, dass die Klima nicht richtig funktioniert, oder?

Die Anlage wurde laut einem Aufkleber im Motorraum 1999 auf 134a umgestellt.

Vielleicht hat ja jmd eine Idee, an was es liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar!

Jochen
  Antwort Mit Zitat antworten