Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2018, 20:57   #7
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich wollte immer die Yuneec Typhoon H haben. Ich finde... ein feines Teilchen

es gibt verschiedene Versionen. Unter anderem eine, mit INTEL® REALSENSE™ Hindernisserkennung und -umgehung was eine Nutzung ohne GPS etc. ermöglicht. Hindernisse werden zuversichtlich erkannt und erhöht die Flugsicherheit enorm.

Und jetzt kommt die böse Falle

Ohne Realsense wiegt die Drohne glaube ich 199x Gramm. Also ganz knapp unter 2KG!!! Also darf man ohne Drohnenführerschein diese Drohne steuern.

Mit Realsense allerdings ist die Drone 60 Gramm über der 2KG Grenze und das war´s dann.

Ich weiß nicht, ob es vom Gesetzt her erlaubt wäre, die Drohne zu "tunen" und Gewichtsoptimierung durchzuführen. Also Kohlefaser Propeller und andere Teile gegen leichtere Materialien auswechselt, damit man unter der 2KG Grenze bleibt.

Ich hab beim TÜV Rheinland so nen OnlineTest kostenlos gemacht.
Zu geil... zuerst kommt Haufen Infos, die man durcharbeiten muss und dann kommen alle Fragen dazu. Man kreuzt irgend nen Mist an... und die richtige Antwort wird angezeigt.

Foto machen...
nächste Frage...
Foto machen...
usw.

das macht man 2 mal und beim 3ten Durchlauf hat man den Test mit 95% locker richtig beantwortet und bestanden

Beim richtigen Drohnenführerschein siehts aber ganz anders aus... wenn man nicht gerade Pilot ist und das als Hobby oder Beruflich täglich macht, wird sich umsehen.

Zitat:
Hohen Neuendorfer Vermesser Fick darf als einziger in Brandenburg Drohnen-Früherscheinprüfungen abnehmen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.moz.de/landkreise/oberha...g/0/1/1612370/

Dazu kommt noch, das der Führerschein nicht billig ist.

Tja... bis heute habe ich noch immer keine Drohne. Zu viele Regeln, Vorschriften und Verbote.
Wenn man es streng sieht, müsste man jedes Aufsteigen vorher anmelden und auch noch Häuser, die man überfliegen möchte, beim Eigentümer um Erlaubnis fragen. Mal eben in der freien Natur ist auch nicht, über Menschen ist nicht, große Straßen nicht, Industrieanlagen nicht... hier nicht, da nicht, dort nicht...
und wenn man in Urlaub fährt, muss man auch hiesige Gesetze in bestimmten Ländern beachten sonst wird die Drohne beim Einreisen beschlagnahmt. Na super...

Ist wie ne Waffe. Haben darfste aber nicht mit führen oder nutzen...
oder ein schnelles Auto. Haben darfste aber bloß nicht ausfahren
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten