Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 09:15   #8
daggetto
36 Zylinder
 
Benutzerbild von daggetto
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Fuer die Heckscheibenheizung kontrollier mal die Sicherung unter dem Ruecksitz Fahrerseite, die wird wohl hin sein, da gibt es dann check mal an beiden Seiten des IHKA Steuergeraetes, ob die Stecker richtig drin sitzen, Steckerbelegung ist hier
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...highlight=IHKA
Hallo Erich,
also die Sicherung war durchgebrannt nun funktioniert die Heckscheibenheizung wieder.

Die Stecker des IHKA Steuergerätes habe ich geprüft und auch mal ein anderes Steuergerät verbaut.

Leider tut sich immer noch nichts. Gerade heute wo es schon kälter war, wurde der Wagen nicht richtig warm, bei einem Arbeitsweg von 50km mit viel Autobahn.

Zitat:
Wie gesagt, dass dort nur im Auto-Programm Luft raus kommt wenn es auf kalt steht ist keinen Fehlfunktion. Das gehört so.

Bei warm wird hauptsächlich in den Fußraum und ein wenig an die Scheibe geleitet, bei kalt hauptsächlich auf die Mitteldüsen. Das ist auch logisch, so bekommt man das Auto schneller kalt.

Was eine Fehlfunktion ist (und auch bekannt): Bei allen Düsen offen und warm muss mittig auch warm kommen. Das ist oft kaputt da hier die Klappen verkleben (die Warmluft wird zum einen über angesteuerte Klappen geleitet, muss aber gleichzeitig Klappen aufdrücken die nur vom Luftstrom bewegt werden. Die verkleben).
Denke die verklebten Klappen sind eher mein Problem, denn aus dem Fußraum und an der Scheibe kommt wirklich nur ein laues Lüftchen, selbst bei höchster Gebläsestellung. Muss mich da mal einlesen.

Danke und Grüße
Markus
daggetto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten