Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2019, 12:48   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
ich kenne das genau andersrum. wenn ich auf auto stelle kommt luft raus, egal ob warm oder kalt.

das genannte problem ist relativ verbreitet. aber bislang hat nicht wirklich jemand eine lösung gefunden. ich hatte schon diverse steuergeräte hier liegen bei denen bei allen die widerstände durchgebrannt waren. irgendwer hier hatte sogar mal eine zusätzliche belüftung in das steuergerät eingebaut, dass dieser defekt nicht mehr entsteht. bislang habe ich hier noch keine info gefunden wofür diese widerstände genau zuständig sind.

edit: hier hab ich ein angebot gefunden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.pusches.de/index.php/tei...duct/view/8/36

Wie gesagt, dass dort nur im Auto-Programm Luft raus kommt wenn es auf kalt steht ist keinen Fehlfunktion. Das gehört so.

Bei warm wird hauptsächlich in den Fußraum und ein wenig an die Scheibe geleitet, bei kalt hauptsächlich auf die Mitteldüsen. Das ist auch logisch, so bekommt man das Auto schneller kalt.

Was eine Fehlfunktion ist (und auch bekannt): Bei allen Düsen offen und warm muss mittig auch warm kommen. Das ist oft kaputt da hier die Klappen verkleben (die Warmluft wird zum einen über angesteuerte Klappen geleitet, muss aber gleichzeitig Klappen aufdrücken die nur vom Luftstrom bewegt werden. Die verkleben).


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten