Thema: Wie teuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2011, 16:30   #22
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk 730 Beitrag anzeigen
Ich sage nur 04/10.
Also ein reines Winterauto?

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich denke mal wichtiger ist ob die Technik gut ist, Motor, Getriebe und Achsen. Ein bisschen Rost interessiert die Leute die damit fahren wollen weniger, das kann man bei einem alten Wagen nun mal erwarten. Komplett rostfrei interessiert mehr einen Sammler.
Das sehe ich anders. Wenn so ein schönes Exemplar für beispielsweise 3000€ gekauft wird dann nicht weil man noch 1-2 Jahre bequem runter reißen kann, das kann man billiger haben. Und für jemanden der den Wagen lange behalten will ist Rost das schlimmste, weil der wesentlich aufwändiger, wenn überhaupt, in den Griff zu bekommen ist als ein paar Querlenker oder andere technische Sachen.

Auf jeden Fall würde ich vor dem Verkauf neu TÜV machen. Das macht einen viel besseren und vertrauenswürdigeren Eindruck. Ich frage mich immer bei Verkaufstexten wie "aber TÜV kein Problem" oder "Läuft unrund, nur Kleinigkeit" warum es dann nicht gemacht wurde...
In dem beschriebenen Zustand und den Kilometern würde ich ihn auch nicht unter 2,5K abgeben, aber das geht vermutlich nicht von Heute auf Morgen.
Und wenn´s doch irgendwie geht stell ihn weg. Wenn du in ein paar Jahren wieder einen haben willst wirst du keinen mehr in dem Zustand finden, und wenn dann für teuer Geld. Solche Verkäufe bereut man meistens...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten