Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 15:01   #19
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Leute, wir haben bald das Jahr 2018 und dann gibt es immer noch Leute, die keine Bilder komprimieren können? Das mache ich seit 17 Jahren...
Genau das ist der Punkt. Es ist wie vor 17 Jahren.
Ich schließe heute meine Kamera nicht mehr an den Rechner an, lade dann die Bilder rüber, öffne ein Programm zum Komprimieren, speichere das Bild unter einem neuen Namen ab und lade es dann irgendwo hoch.
Meine Kameradaten sind bereits auf dem Rechner und ich lade sie per pick&drop in den Beitrag. Das ist eher so 2015.
Natürlich geht's auch wie von Dir beschrieben und natürlich könnte ich das auch.

Als ich das letzte Mal ein Bild von ca. 2 MB hochladen wollte, hat die Forensoftware nichts komprimiert, ggfs. versuche ich es bei Gelegenheit noch mal.

Wenn mir die Hilfe in einem Forum wichtig ist, ist das natürlich auch kein Hinderungsgrund, diese Zeit zu investieren um eine adäquate Antwort zu bekommen, es ist aber nicht modern.
Es soll auch keine Kritik an Christian sein, ich bin dankbar, dass es das Forum gibt und habe ja auch gelesen, was ihn momentan daran hindert, es zu aktualisieren. Alles gut.

Aber back to topic, danke für den Beitrag, es stärkt mich darin, nach meinem Leasingausflug wieder zum F01 zurückzukehren.

Geändert von Salvador Dali (14.12.2017 um 20:58 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten