Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2011, 16:47   #1
playsta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort:
Fahrzeug: 645CI
Standard Ölverlust. Wie heißt das Teil ?

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem 7er und zwar verliert er ÖL!

Ich weiß es gibt etliche Threads darüber aber leider keins, was mir hilft.

Da ich eigentlich sehe wo das ÖL herkommt aber ich nicht weiß was für ein Teil das ist - die Bezeichnung bzw. Funktion.

Zunächst einmal konnte ich die Herkunft des Öl´s nicht orten, aber nachdem ich den Wagen auf der Bühne hatte und untenrum eine Motorspülung machen lassen habe konnte ich sehen dass das Öl von einem Teil herunter tropft was so aussieht wie eine Lichtmaschine. Ich weiß aber nicht genau ob das wirklich die Lichtmaschine ist.

Beinhaltet eine Lichtmaschine überhaupt Öl, kann das sein?
Wusste nicht dass eine Lichtmaschine mit ÖL betrieben wird. Das Öl was austritt sieht aber stark nach Motoröl aus.

Das Teil was ich meine bzw. was ich nach der Spülung orten konnte ist auf der Fahrerseite direkt unterm Motor... ich meine an diesem Teil sind irgendwelche Bänder (Keilriemen?!) montiert, wenn ich das richtig gesehen habe ... habt ihr irgend eine Ahnung??

Hat jemand zuverlässigerweise eine Zeichnung wo die ganzen Bauteile im Motorraum drauf sind, dass ich vielleicht anhand der Zeichnung sagen kann welches Teil nun genau Öl verlieren tut!

Hab leider im Moment nur noch Stress mit dem Wagen ey :( gerade erst "neu" gekauft, am liebsten würde ich den direkt zurück geben glaube ich aber leider ist das nicht möglich und eigentlich will ich mich von ihm ja auch nicht trennen aber diese ganzen "Kleinigkeiten" die einen den Zeit und Nerv rauben!

Danke im Voraus
playsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten