Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 15:23   #2
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)

Standard

Zitat:
Zitat von tomi123 Beitrag anzeigen
aber statt einlenken, fängt der noch an zu drohen. Wenn ich oder meine Familienmitglieder noch einmal bei ihm kauft, wird das schlimme Konsequenzen für mich haben.
Drohen, schlimme Konsequenzen, das klingt ja fast wie die Androhung körperlicher Gewalt , und meiner Erfahrung nach kommen solche Androhungen i.d.R. von Personen/Familien, deren deutscher Stammbaum spätestens in den 50er/60er-Jahren endet.
ACHTUNG, das ist KEINE Verallgemeinerung und soll es auch nicht werden!!!
Da Knuffel den Beitrag aus rechtlichen Gründen moderiert hat und offensichtlich den Namen des Händlers entfernt hat, muss man seine eigenen Schlüsse ziehen.
Somit wird das ganze dann zu einer eher politischen Diskussion, zumindest mit meinem Beitrag dazu.

Klar hätte ich mir den "klemmen" können, und möglicherweise liege ich mit meiner Vermutung auch VOLL daneben. Ein Stammbaum entscheidet NIE über die Ehrlichkeit und Persönlichkeit eines Menschen, da kenne ich selber hinreichend und außerordentlich positive Beispiele aus dem persönlichen Umfeld.

Aber eine gewisse Tendenz wird LEIDER immer spürbarer und in einer freien Demokratie muß jeder seine Meinung frei äußern können und frei zugängliche Hintergründe durchleuchten können, um a) seine Vermutung zu widerlegen und damit seine Meinung anpassen zu können oder b) seine Vermutung zu bestätigen und damit seine Meinung zu festigen.

Ich geh dann mal nach dem (rR)echten sehen ...
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline