Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 17:32   #78
BmW_pOWer91
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Zitat:
Zitat von 730dE65LCI Beitrag anzeigen
Ich hack mal wieder nach. Ich habe seit 2 Monaten einen E65 LCI. Beim Kauf funktionierte Komfortzugang HR nicht, aber alle anderen drei Griffe schon. Seit einer Woche funktionieren die Griffe überhaupt nicht mehr. Starten und Kofferraum funktionieren noch. Mir ist vor dem Totalausfall aufgefallen, dass beim ersten mal ziehen beim Türgriff nur entriegelte und beim zweiten mal ziehen erst die Tür aufgegangen ist. Ich habe mir jetzt die 8 Seiten durchgelesen aber ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht ganz schlau. Im FS Speicher steht gar nichts. Wie soll ich am besten vorgehen? Danke schon mal für die Antworten.
Es beginnt mit dem 2x ziehen, irgendwann kommt dann der Totalausfall.
Bei ziehen des Griffes wird ein Signal an das Drehfallenschloss gesendet, dass beim Komfortzugang ein spezielles ist. Die Tür springt dann motorisch auf.
Wenn das Auto aufgeschlossen ist, wird die Tür ganz normal über den Bowdenzug zum Drehfallenschloss geöffnet.

In seltenen Fällen kommt es wohl vor, dass der Motor im Drehfallenschloss defekt ist, meistens liegt es aber am Griff.

Oft erwärmen sich die Griffe vor den Totalausfall auch, da sie Strom ziehen. Ein häufiger Fehler für Ruhestrom Probleme.

Ab Facelift sind die Griffe aber angeblich verbessert worden.
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten