Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 11:38   #14
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Bei den frühen Blechnasen (vor 09/79) ist sowohl bei der Technik als auch bei der Innenausstattung im Detail sehr vieles anders als bei späteren Modellen. Entsprechend schwierig ist oft die Ersatzteilsuche, zumal die Hoch-Zeit der Schlachtungen/Verschrottungen dieser Fahrzeuge über 20 Jahre zurückliegt (als es für sie keine Kat-Nachrüstungen gab). Auch wenn in den „Besonderheiten“ der frühen Modelle natürlich ein gewisser Reiz liegt, wäre mir bei denen ein guter Grundzustand noch wichtiger als bei einem späteren E23.
Zitat:
Zitat von Lux90 Beitrag anzeigen
... Was den Kaufpreis betrifft kann ich nur sagen das es ein Spottpreis ist weil das Auto dringend weg muss und die Tochter des Besitzers nur noch Platz möchte. Also der Wagen ist ganz günstig.
Wenn das nicht wäre dann würde ich gar nicht mit der Überlegung spielen ihn zu kaufen ...
Genau da sehe ich eine gewisse „Gefahr“ bei solchen Projekten. Ein "besseres" Fahrzeug für z.B. 3.000 € oder auch mehr zu kaufen wäre vielleicht am Ende wesentlich billiger – aber das erwägt man gar nicht, weil es einem schon zu teuer ist.

Viele Grüße, Jörg

Geändert von M30-3430 (14.04.2020 um 11:45 Uhr).
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten