Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 21:29   #15
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Frage

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde mir auch erstmal eine 2te Meinung einholen.
War vor 3 Monaten beim Tüv (mit 2 Wagen), der wollte den Wagen am liebsten sofort stilllegen und hat mir eine 2 seitige Mängelliste gegeben.
Da standen so sachen daruf wie:
- Achsmanschetten defekt
Hatte ich gerade neu gemacht, war nur noch fett in der nähe. Das gummi war heile und neu

- Motor verliert Öl
VDD war defekt, aber auch neu gemacht. Hatte da nur den Ventildeckel sauber gemacht nicht den Motor. Hat man natürlich gesehen

- Anhängerkupplung falsch montiert
Diese ist seit 1999 unter dem Auto und vom Tüv eingetragen, gab noch nie vorher probleme

- Motorverkleidung lose
war mit einer eigenen Schraube befestigt, neben der Original Halterung da diese abgebrochen war

- Radbefestigung falsch
angeblich falsche Radmuttern, diese sollen den Felgensitz "durchbohrt" haben, dadruch könnte jeden moment der Reifen abfallen.
Die Felgen waren von DBV und die Schrauben waren von einem Reifenhändler, natürlich auch die richtigen, nur waren die Schraubenlöcher in den Felgen verdammt eng und beim festschrauben wurden ein paar alu spähne gelöst, aber nichts schlimmes.

- Alufelgen defekt
Siehe falsche Radmuttern

Wie man daraus schon lesen kann war ich echt überrascht das ich keine Plakette bekommen sollte und habe stress gemacht, er solle mir doch mal die Fehler zeigen. Dies hat er auch verweigert und wollte den Wagen stilllegen(wegen den Radmuttern).
Habe gedroht die Polizei zu holen und einen unabhängigen Gutachter zu holen, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Darauf beließ er es bei einem Schriftlichen vermerk das ich nur noch max 30km/h fahren darf und max 5km.
Naja 1ne Woche später war habe ich dann bei einem anderen Tüv machen lassen OHNE MÄNGEL bestanden - es wurde nichts repariert oder ähnliches.
Man O Man da bist du ruig geblieben
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten