Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 20:19   #7
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das X Drive System wirklich in einem 7er notwendig ist. Im E60 verstehe ich es voll und ganz. Da macht es auch Spaß und ist in meinen Augen gar ned mal so unsinnig. Aber ein 7er? Kann ich mir schwer vorstellen. ISt doch nur wieder Mehrgewicht, Änderungen wie Z.b. andere Felgen usw..
Klar ist das wichtig und notwendig, wenn die Haute Volée mit ihren 7ern im Winter nach St. Moritz zum Eispolo fährt.

Des Weiteren dürfte es auf die "paar" Kilo bei einem 750er, dessen Lehrgewicht eh jenseits von 2.000 kg liegt, auch nicht wirklich drauf ankommen.

Außerdem gibts doch mit der Einführung des 750ers mit X-Drive einen neuen L7! Ihr habt echt keine Ahnung . Ich helf euch mal auf die Sprünge:

BMW E38 L7 ( bisher übrigens der einzigste L7, kommt mir bloß nicht mit irgendwelchen Highline E32 ) liefert was beim VIN Scan? Richtig , die interne Bezeichung "750 IXL" und der neue 750er in der Langversion dürft dann ein "LiX" sein.

Da aber I+X+L = L7 macht, kann man auch sagen -> I+X+L=L7=L+i+X, ergo ein neuer L7. Das das X hierbei für Allrad steht und nicht für ein Plus an Radstand, muss man ja keinem erzählen.


Also preiset den neuen L7!

Liebe Grüße

Christian

PS: Ich weiß das BMW vor einiger Zeit die "xd"/"xi" Bezeichungen in d/i - X-Drive geändert hat.
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten