Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 19:44   #8
Drifterboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Weiden
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
Standard dbilas

Vielen Dank für dein Vertrauen in BMW!!!
Nur weil neuere Motor mehr Bauteile haben, geht mehr kaputt? Warum fährst dann keinen 02er oder noch älter? Ab besten mit Vergaser, da können keine Teile der Einspritzanlage kaputt gehen oder oh Gott sogar noch ein Steuergerät.

Nein im Ernst, dass sind keine Argumente.!!!

Für Nockenwellen schon 2.000 ausgeben? Zylinderköpfe überarbeiten lassen knapp 1.000,-? Aufbohren, teuere Kolben, usw. alles für einen alten Motor? Da investiere ich lieber in neue Technik. Und wir wissen, neuere Motoren laufen sparsamer, sind Umweltfreundlicher, rundum effektiver.

Aus bestimmten Gründen möchte ich meinen E38 behalten, aber mit modernerer Technik ausrüsten. Daher meine Frage. Jeder hat seine Vorstellungen und Linien. Mich interessieren weder teuere Soundanlagen, noch 20fache Schichtlacke oder Alpinaoptik. Bei mir muss der Sound aus dem Endrohr kommen und unter der Haube reichlich Leistung stecken. Die 300 PS im E38 für 2Tonnen sind wirklich keine überragende Leistung. Für manche ausreichend, für mich weniger. Man kommt gut voran, aber nicht genug. Dafür ist der E38 eine wunderbare Augenweide, mit welcher wenige, meiner Meinung nach, moderne BMW-Fahrzeuge konkurrieren können.
Drifterboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten