Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 07:59   #31
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Servus,

also ehrlich gesagt, wenn ich mir die paar Bilder vom Unterboden so ansehe auf denen man kaum Rost erkennen kann und das auch für die restliche Karosse gilt, außer dem nachlackierten Koflügel kein echter Unfallschaden vorhanden ist und der V12 rund läuft, finde ich 6500€ für einen 94er E32 750i aktuell einen angemessenen Preis. Dafür ein mängelfreies Fahrzeug zu erwarten wäre utopisch, aber bei einem im fünfstelligen Preissegment wird man genauso verarscht. Daher Augen auf beim Youngtimerkauf - insbesondere bei so komplexen Geräten wie einem 750i! Die paar Mängelchen, die bisher gefunden wurden, lassen sich doch kostengünstig beheben. Heckscheibenheizung, Klimaanlage, Warnblinker, Scheinwerferreinigungsanlage defekt und ein Ölleck, das vermutlich nur von einem Öldruckschalter verursacht wird ist doch lächerlich in Anbetracht dessen, was bei einem 750i sonst alles defekt sein könnte. Ich würde mich mehr über durchgefaulte Bodenbleche, Schweller, Türunterkanten..., eingelaufene Nockenwellen, mangelhafte Kompression, Öl im Kühlwasser, ein verschlissenes Lenk- oder Automatikgetriebe, defekte EDC-Stoßdämpfer, einen misteriösen Hydraulikölverlust oder eine spinnende Motorelektronik aufregen.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten