Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 06:50   #1
gnarf
Testbeifahrer
 
Benutzerbild von gnarf
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 735i
Frage Ersatzteilversorgung und anderes

Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach einem E32, 730i mit Schaltgetriebe, um ihn als Taxi (so ein bißchen als Spielzeug für den Chef ) einzusetzen.

Nun wurde mir aber ein E23 als 728i mit Schaltgetriebe und (als wahrscheinlich einzigem Extra) Klimaautomatik angeboten und irgendwie hat es mir das Auto angetan.

Jetzt würde mich einmal folgendes interessieren:

1. Das Auto hat einen U-Kat. Was tankt man damit? Hilft ein U-Kat etwas, wenn man auf G-Kat umrüsten will? Weiß jemand, was ein 728i mit U-Kat und Klima in der Stadt so ungefähr verbraucht?

2. Wie zuverlässig sind diese Autos und vor allem: Gibt es noch problemlos Ersatzteile?

Für die halb oder ganz Verzweifelten, die diese Idee jetzt absolut nicht nachvollziehen können: Bis vor kurzem hatte ich einen Strichachter Bj. 75 als Taxi. Und dieses Auto war nach den drei Jahren bei mir in einem deutlich besseren Zustand als vorher. Es hatte eben nur ein paar Kilometer mehr runter. Es muß also keiner befürchten, ich wollte nur einen guten E23 runterreiten. Ich verspreche hoch und heilig, dass er es bei mir gut haben wird
__________________
Lieber einmal feige als immer tot!!!
gnarf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten