Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 13:42   #1
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard Kart-Event in München

Liebe Forumskollegen....

ich habe schon länger den Gedanken, einmal ein Kart-Event zu veranstalten. Wir haben ja jetzt bei München (Bergkirchen) die neue Kartanlange Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen im Kart Palast Funpark in Bergkirchen bei München! ...

Die haben eine echt schöne Indoor-Strecke und es wird mit Elektro-Karts gefahren.

Bevor ich nun eine Detailplanung mache und ein Datum festlege wollte ich als Einstieg einfach einmal euer Feedback zu dem Thema generell einholen. Man benötigt nämlich idealerweise 14 Teilnehmer damit das Ganze aufgeht...

Das Event nennt sich GRAND PRIX XXL Weekend selbst läuft so ab:

- 14 Runden Qualifying
- Startaufstellung mit Ampelstart
- 21 Runden Rennen
- Kartwechsel (Erster tauscht mit dem Letzten, Zweiter mit dem Vorletzten u.s.w.)
- Startaufstellung mit Ampelstart
- 21 Runden Rennen
- Anschließend Siegerehrung für die drei Erstplatzierten
- Die Gesamtplatzierung wird anhand des Durschnitts aus den Platzierungen beider Rennen errechnet
- Nur exklusiv buchbar
- Maximal 14 Starter
- Gesamtdauer ca. 60 Minuten

Der Preis beträgt 698,00 EUR für das Event, was bei 14 Teilnehmern 49,86 EUR pro Person entspricht.

Es gäbe auch ein günstigeres Event wo nur ein Rennen gefahren wird - dieses ist nach meiner Erfahrung aber für echte Rennbegeisterung nicht taugt...

Vom Termin her schwebt mir ein Samstag im März oder Arpil vor.

Bin gespannt auf Eure Reaktionen und würde mich freuen wenn wir da was auf die Beine bekommen....
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten