Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 15:48   #26
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

So... nach langem habe ich mich mal wider an das Problem gesetzt.

Hier was bei mir funktionierte:

Nach ewigen Versuchen und ungelogen 20 Java Install- und Deinstallationen.

Nach langer onlinerecherche fand ich irgendwo den Hinweis das bei 64 Bit Windows beiode Java versionen (32 und 64 Bit) installiert sein müssen!

Wo anders war die Empfehlung Java 7u26 zu nutzen, bei mir läuft es mit der letzten 7er *Wortspiel*, der 7u80 , ich versuchte diverse 8ter ein paar 6er, die 7u80 läuft!
Man bekommt die in dem man nach java 7 download gurgelt und bei oracle direkt in der liste die für sich passenden Versionen raus sucht (unter den ersten Treffern).
Zum Download muss man einen Account dort anlegen, tut aber nicht weh und ist einfach.

SVG viewer 3.0 downloaden und installieren.

Meine Konfiguration ist: Win7 64 Bit mit Internetexplorer 10 (11 soll wohl auch funktionieren, das teste ich jetzt aber nicht, es läuft grad )

Wichtig ist Active X im Internetexplorer zu aktivieren und bei Java in der Ausnahmeliste unter "Java konfigurieren - Sicherheit" die Internetseite von der man es nutzen will einzutragen.

alle Warnungen ignorieren, muss man dummerweise immer wider tun, und es läuft.

Man kann bei lokaler WDS Version auch "file:///C:...." hinzufügen, funktioniert aber nicht. Steht Warten wird geladen im Fenster aber es es tut nichts.
Berichte dazu das es jemand von DVD oder Datenträger zum laufen gebracht hat, habe ich nicht gefunden, falls es wer geschafft hat, bitte melden!

Geändert von Geithain (09.04.2018 um 15:54 Uhr).
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten