Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 20:03   #1
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard 750i `89: Absolut keine Leistung und ruppiges Schalten nach Kat-abgebrannt

Hallo!
Ich habe so ein "kleines" Problem mit meinem 750er...
Und zwar ist letztens der rechte Kat aufgeplatzt abgebrannt da sich die Innerei wohl gelöst hatte und den Durchgang nach hinten verstopft hatte...
Hierbei hatte der Wagen bei der Fahrt aufeinmal immer weniger Leistung gehabt und lief ziemlich ruckelig (ist ja auch klar wennd ie beiden Bänke gegeneinander laufen)...Dabei stand auch einmal kurz irgend ein Wort mit Getriebe im Cokpit... leider so kurz dass ich nicht ganz fertig lesen konnte...

Nun habe ich heute einen gebrauchten Austauschkat mit Lambdasonde eingebaut und musste bei der Probefahrt feststellen dass der Wagen absolut gar keine Leistung hat und jetzt auch ziemlich ruppig schaltet...
Auch im Sportmodus hat er gar keine Leistung, dreht dann aber trotzdem bis zum Ende wie gewohnt aus...
Die Laufruhe ist auch ganz normal...also keine schwankende Leerlaufdrehzahl oder sowas in der Richtung.

Nun meine Frage an euch: Woran könnte es liegen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Mir ist nur eingefallen ob er vll einen Fehlercode gespeichert hat und deswegen in einem Notlaufprogramm fährt.
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten