Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2017, 17:17   #22
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Es bleibt die Hoffnung, dass man nicht erst einen BMW 507 kaufen können und kaufen wollen muss, bevor man den schön finden darf...
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.
Fakt ist, dass hier mehr oder weniger unterschwellig den Fahrern älterer Autos - ohne Hintergrundwissen über die betreffende Person! - unterstellt wird, sich keine Beurteilung erlauben zu dürfen.

Jeder kann schreiben und schön finden, was er will.
Man muss nur nicht erwarten, dass Hersteller ihr Produktprofil danach ausrichten.

Es sind ja sowieso nur alles sehr subjektive Aspekte nach dem Schema "gefällt mir/ gefällt mir nicht".

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ihr immer mit Eurem "Neuwagenkäufer": Die Karren werden doch zum großen Teil nur noch geleast und da spielt letztendlich auch der erste echte Käufer nach 2-3 Jahren eine Rolle.
Ja, genau das ist mit ein Grund, warum gerade der deutsche Markt (wie von dir richtig bemerkt) an Bedeutung verloren hat. Hohe leasing-Anteile, geringer Deckungsbeitrag.
Ich habe daher bewusst Käufer (oder Märkte mit vielen Solchen) genannt.

Tatsache ist, die deutschen Herszeller sind aller Unkenrufe zum Trotz sehr erfolgreich. Die Zahlen zeigen, dass der Weg insgesamt richtig zu sein scheint (was nicht heisst, dass es nicht noch besser ginge).

Und da der Wohlstand hierzulande ganz wesentlich von der wirtschaftlichen Säule der Automobilindustrie abhängt ist mir persönlich wichtiger, anderswo viele Autos zu verkaufen als hierzulande Geschmackskonformität zu erreichen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf das Singular? Es geht nicht um einen, sondern um mehrere Personen. Es gibt im Übrigen auch noch andere, teilweise nicht markenspezifisch orientierte Foren.
Einer, fünf, zehn, 100. Immer noch anekdotisch.


Ganz zum Schluss halte ich noch fest, dass ich gar nichts "unterschwellig unterstelle".
Ich meine, was ich schreibe und schreibe, was ich meine.

Geändert von KaiMüller (24.11.2017 um 17:35 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten