Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 08:55   #9
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von e32driver_ndby Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Zulassungsfähigkeit mit H-Kennzeichen:
Ich habe einen E32 750i mit Chromapplikationen an Front- und Heckstoßstange, sowie an den Türrahmen.
Diese würde ich gerne auf Glanzschwarz umlackieren lassen. Verliere ich dadurch die Möglichkeit, den Wagen als Historisches Fahrzeug zulassen zu können? Oder gab es das damals auch serienmäßig quasi als "Shadowline"?

LG
Shadowline gab es damals bereits ab Werk: Alle Keder, Schachtleisten und Stoßfängerabdeckungen waren mattschwarz oder aber im Falle der Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert. Auch die Stoßleisten an den Türen und Seitenwänden waren mattschwarz und ohne Chrom.

Von daher: go on. Schöner ist es natürlich mit Originalteilen, sofern verfügbar, Rückrüstung sollte für die Originalität möglich sein (ggfls. Neuteile einlagern, wenn verfügbar). Ansonsten: folieren, nicht demontieren! Alleine die Fensterschachtleisten gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der Demontage kaputt (verbiegen sich und sind auch nicht mehr gerade zu bekommen), dass die Fensterkeder wieder anschließend so sitzen wie jetzt ist sehr unwahrscheinlich.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten