Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 21:34   #1
7erSchwyz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erSchwyz
 
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
Standard Zentralverriegelung spinnt

Hallo zusammen,

ich habe die Komfort Schliessung und in letzter Zeit spinnt das Ganze irgendwie. Vielleicht hatte jmd. von Euch schonmal ein ähnliches Problem und weiss bescheid.

Mir ist letztens schon aufgefallen das bei Aussteigen das Türschloss manchmal die ganze Zeit knackt (auf und zu) und einige Male habe ich das Fahrzeug geschlossen (lang gedrückt mit Spiegel einklappen) und beim weglaufen hat er sich von alleine wieder geöffnet. Ich bin nicht etwa aus Versehen auf den Schlüssel gekommen. Nach dem 2.Schliessvorgang bleibt er bis jetzt immer zu (weiss natürlich nicht, was er in meiner Abwesenheit macht). Gestern sind wir ausgestiegen und ich konnte ihn eine Zeit lang gar nicht abschliessen (Beifahrertürschloss hat wieder die ganze Zeit geknackt), er hat weder über den Schlüssel, noch über den Türgriff reagiert, bis er sich dann nach einigen Versuchen eingekriegt hat. Die Batterie im Schlüssel ist recht neu, also daran kann es nicht liegen. Es ist auch schon einige Male passiert, dass ich die Fahrertür geöffnet habe und er sie in der Zwischenzeit beim Einsteigen wieder blockiert hat, so dass die Tür gegen ein geschlossenes Schloss geknallt ist. Öffnen und Schliessen per Schlüssel half dann auch nicht - ich musste die Türklinke durchs Fenster wieder aussen öffnen, erst dann hat er entriegelt. Irgendwie macht sich die ZV selbständig in letzter Zeit. Dass sich das Fzg. von alleine öffnet ist natürlich nicht so lustig... Weiss jmd. Rat was da kaputt sein kann? Gruss
7erSchwyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten