Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 07:25   #4
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
nimm ein becker,....
ob die jetzt besser sind als die anderen sei dahin gestellt, aber du bekommst in jedem tante emma laden ein ladekabel (USB) dafür (nicht zu unterschätzen wenn das ding hops geht und du weis der teufel wo steckst..)
display größe ist meiner meinung nach zu vernachlässigen, da du im normalfall nicht draufschaust sondern dir alles ansagen lässt...
das neue 7928 von becker ist nicht super schnucklig klein... ist nicht angenehm wenn du es ins handschufach packen willst und es dann nicht voll ist... und wenn die frontscheibe überfüllt ist durch das navi...
#
##

Sorry musste sein Aber Becker finde ich trotzdem gut!
Das sagt im Prinzip vieles aus, finde ich.



Ich habe bisher wenig mit den "hochwertigeren" Geräten zu tun gehabt.
Dennoch durfte ich diverse Geräte gegeneinander aus dem unteren Preissegment vergleichen.
Das waren :
Garmin S1 - TomTom (keine Ahnung)- Medion 2x GoPalE3515, und die neuen Samsung Handy mit Navi (mit TomTom Soft. und BlueTooth GPS) erleben durfte.

Gerade bei den Medion habe ich einen entscheidenen Faktor erlebt.
Zwei gleiche Geräte - unterschiedliche Versionen Software.
1. E3515 GoPal mit D/A/CH 512er intern
2. E3515 GoPal mit Europa 1 GB intern
Erstes nach Reklamation getauscht (nach ca. einem Monat)und gegen zweites gleich aufgestockt.

Die Software war/ist sofort anders. Die Menü-Führung ebenso. Wichtig ist ein großer interer Speicher, der genug Platz anbietet. Ich habe bemerkt, daß z.B. für die Routenplanung mehr Zwischenstationen angenommen werden. Ist für meinen Job gut.

Ein Arbeitskollege hat das Samsung. Bin mal mitgefahren. Arbeitet 1A. Halt das Display kleiner, aber OK für den "schnellen Kontrollblick.

Mein Resümee:
Nach Möglichkeiten suchen die Geräte, welche zur Auswahl kommen durch einen Praxis-Test austesten. Die Möglichkeit hatte ich persönlich nicht. Werde ich aber beim Kauf den nächsten war nehmen. Was mich an meinen stört, ich habe keine Möglichkeit einen LKW als Fahrzeug anzuwählen. Ist halt so, man kauft die "Katze" im Sack, wenn man nur den Karton in der Hand hält. Wer liest sich jedes Manual von dem Gerät durch bevor er kauft. Geschweige den das man einen Menü-Test durch alle Menue´s macht.
Jeder findet sich individuell mit anderen Dingen besser zurecht. Und somit kann man nur durch Testen, wenn die Möglichkeit besteht zu einem befriedigenden Ergebnis kommen.

Gruß
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten