Thema: HiFi/Navigation Neuauflage Blaupunkt Bremen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2020, 23:28   #48
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Uli1966
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006), E30 Touring 325i aus 1991
Standard

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
Hallo Ulli,

1. Die Antenne ist ein ca 20cm langes Klebeband, das dazu gedacht ist, von innen an die Scheibe geklebt zu werden. Hatte ursprünglich vor, die ganz unten an die Windschutzscheibe zu verkleben, so daß man es kaum sieht. War mir aber zu kompliziert zu verlegen und ich habe mir eine passive Antennenweiche bestellt, die ich allerdings noch nicht angeschlossen habe

2. Soweit ich das gehört habe funktioniert es nicht, wenn man diese Klebeantenne unter einer Verkleidung montiert. Ich habe probeweise mal die Antenne hinter dem Radio einfach so in den Schacht gelegt und es ging nicht mit DAB

3. Ohne diese Antenne habe ich zwar kein DAB+ aber einen glasklaren UKW Empfang der mir eigentlich auch völlig ausreicht.
Das geht dann über die bisherige Antenne.Beim e32 ist das die Heckscheibenantenne.
Vielen Dank, Ich habe mit einer Firma telefoniert die meine Vorhandene Automatikantenne messen kann und wenn der Signaleingang passt gibt es eine "Weiche" mit der man die Zweite Antenne nicht braucht. Ansonsten wird geklebt
__________________
Ich muss kein altes Auto fahren, ICH WILL
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten