Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 16:03   #141
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
Kann diese Kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Bin auf meinen F11 520d verhältnismäßig problemlos bisher 300.000km.............. Mein 750Ld läuft mit aktuell 150.000km ......
Welche Kritik?
Dass die 750i Motoren massenhaft Probleme bereiten, mit der Folge MOTORSCHADEN und Ersatz — und das bei < 100tkm? Sieht man doch in dem langen Thread. Finde ich schon nicht so optimal von BMW. Aber das ist auch nur das Einzige, was ich in irgendeiner Form ankreide.
Teile tauschen usw wäre ja ok, aber das Resultat ist immer vollkommener Motorschaden - bei oft NUR 5stelliger Laufleistung- und das ist wohl konstruktionsbedingt bzw. weil bei Teilen gespart wurde. M.E. könnte man das durchaus kritisieren.
Und hier geht auch nicht darum, ob hier irgendwo vom Fahrer „gespart“ wurde oder ob der sich etwas nicht leisten könnte....Der hat da recht wenig Einfluss drauf. Der Motor geht ja in der Regel auf Kulanz und dennoch hat der Fahrer ja den ganzen Act drumrum.

Und von Dir wurden u.a. Diesel genannt, HIER in dem Thread geht es aber nur um den 750i, also Benziner. Einzig und allein um dessen Maschine und die Probleme, die viele damit haben/hatten.

Geändert von Reno1 (16.11.2020 um 17:13 Uhr).
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten