Thema: Heizung/Klima Heizung wird nur noch HEIß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 07:47   #5
Fugo
Im Gedenken an Reinhard
 
Benutzerbild von Fugo
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Renault Espace 2.9 V6 LPG und Kawasaki ZX10R
Standard

Zitat von Fugo
Hallo Reinhard
Ich habe problem mit IHKA (Klimaanlage steuergerat). Ich habe bei wasser ventile kein strom (nur 1.5V), mein heizung ist immer heiz. Hast du detail scheme IHKA modul? Mein Bj 04/91 VIN DC57660.
Wenn habe ich mein auto gekauft, nur halbe heizung immer heiz. Ich habe beide seite verbunden, nur fahrer heizrad gemacht (ab 2002 bis heute iO). Aber heute nur heiz und strom ist nur 1.5V, ist in IHKA eine power transistor?
Danke Jakub

Hi Jakub
F 20 geht an den Schalter für Fahrer Einstellung bei 28° wenn voll auf, dann immer Heizen, wenn Schalter zu, dann am Pin 1 der Ventile 12Volt!
Die Leitung geht an Stecker X693 3pol an die Rückwand des Bedienteil, Pin 1 kommt von der Sicherung F20 rot7gelb, und von Pin 3 rot/weiss/gelb an die Vemtile Pin1.
Hier Plan für dein Auto: 1991 e32_91.pdf (21372063 bytes) e32_91.zip (16690894 bytes) sollte das nicht gehen, dann hier aussuchen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams
Gruß Reinhard

2.
Zitat von Fugo
Hi
Danke für dein antwort . Hattest du recht, schalter war kaputt, schon habe ich neu. Pin1 auf ventile zur zeit hat 12V, linke seite funkciniert gut, aber rechte seite immer heiz, auf Pin ventile für linke seite ist GND aber für rechte seite nicht, leitung zwischen ventilestecker und IHKA stecker sind auch gut, ich meine ,dass in IHKA problem habe. Ich verbunde nochmals beide seite und nur fahrerheizrad regulieren wurde.
Jakub

Hi Jakub
Das kann sein, dass die Steuerung defekt ist, löte mal die beiden dicken Widerstände (120Ohm) nach, vielleicht gehts dann wieder, weil das IC sonst keine Vorspannung bekommt! Die Ventile werden nach Masse getaktet wenn man regelt!
Gruß Reinhard
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten