Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 09:05   #19
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von freddymelly Beitrag anzeigen
Eine vernünftige Rotationsmaschine kostet auch 400 aufwärts. Exzenter meist das doppelte.
Das ist doch Schwachsinn.
Professionelle Exzenter wie die Flex 3401 (350€), Rupes 400€ usw. liegen schon am oberen Limit. Diese sind für einen Anfänger auch nicht nötig.

Einem Anfänger welcher nur gelegentlich sein eigene Auto polieren möchte, würde ich die 120€ teure T3000 empfehlen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) T3000 Liquid Elements

Mit einer Exzenter lässt sich Risikofrei arbeiten und mit dem richtigen Equipment kann man eine Menge aus dem Lack holen. Ich benutze nur bei extremen defekten meine Rota. Mit fleiß und der richtigen Kombi kommt man mit der Exzenter sehr weit.

Für für den Anfang würde ich das "Meguiars Correction Compound" empfehlen.
- Kein Hoher Druck notwendig
- Einfache Handhabung
- gute Defektkorrektur

Folgende Teile werden benötigt:
- 2x Meguiars Microfaser Cutting Disc
- Meguiars Correction Compound

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild Meguiars

Für das Finish (wenn überhaupt noch nötig)
- 2x Orangenes Pad oder Weiss
- Meguiars Ultimate Polish Politur

Als Wachs würde ich zum "Finish Kare Pink Paste Wax" raten.
Gerade am Anfang kann man sich mit dem falschen Wachsauftrag das gesamte Finish wieder ruinieren. Das Pink Paste Wax lässt sich sehr leicht verarbeiten und lässt sich auch bei zu dickem Auftrag sehr leicht abwischen.

Desweiteren sollte man sich noch min. 4 hochwertige Mikrofaser Tücher kaufen. Bei Lupus gibt es diese relativ günstig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link 2
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten