Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 18:23   #13
freddymelly
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 Bj96
Standard

Zitat:
Zitat von 730d-E65 Beitrag anzeigen
Hey , alles klar. Ich will mir wie di sagst nich so eine grosse mühe umsonst machen. Eine Excenter Madchine hat mein Chef und ich kann sie mir ausleihen, allerdings hatt er nur einen Schwamm der mit Klett an dem Teller Klebt. Ich brauche ja auch anderes Zubehör nich wahr ,wo kriege ich das her ?
Beim Lackierer-Zubehör Händler.
Der "Schwamm" ist das Polierdingsbums
Um den Lack zum Glänzen zu bringen, empfehle ich den Gelben bzw Grünen Schwamm von 3M und für den Finish den Schwarzen mit "Noppen"
Gibt noch einen orangen Schwamm. Ders aber sehr hart und mehr geeignet um Klarlack-Übergänge nachm Lackieren zu polieren.

Das Mikrofasertuch kannst du zum Staubwischen im Innenraum verwenden, um Politurreste wegzurubbeln unbedingt sauberen Baumwollfasertuch nehmen

Die Knete ist übrigens Gold wert! Es gibt keine schonendere Art um Wachs/Baumharz/Insekten vom Lack oder Glas wegzukriegen.

Immer in Wasser lagern. Und nie dreckig werden lassen!



Also ich poliere seit Jahren mit 3M und würde ehrlich gesagt nichts anderes empfehlen wollen. Die sind nicht teuer, eine 1kg Flasche kostet +- 30€.

Es gibt 4 wichtigsten Stufen ( Farbe des Deckels gibt Wirkung an)

Weiß -> extrem abrasiv. Unefahrene sollten lieber Finger davon lassen und nur für extrem matten Lack
Grün -> abrasiv. Damit kriegt man matte Stellen und Kratzer sehr gut und sehr schnell weg.
Gelb -> leicht abrasiv. Anzuwenden, wenn der Lack stumpf wirkt oder bei leichten Kratzern
Hell-Blau -> Finisch wachs/fett. Gibt den letzten Kick. Bestens geeignet um wöchentlich damit kurz über den Lack zu gehen.

Ich habe zuhause Grün und Blau stehen. Reicht für soziemlich alles. Nur mit Grün kriegt man auch Glanz hin.

Geändert von freddymelly (07.07.2014 um 18:33 Uhr).
freddymelly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten