Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2017, 13:18   #75
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo allerseits,

die letzten Tage konnte ich wieder ein wenig am 35er weiter arbeiten und es geht doch ordentlich voran.

Die Fahrertür ist fertig verkabelt und alles ordnungsgemäß montiert, wie auch die Türverkleidung samt VFL Türgriff.

Auch habe ich den Teppich auf der Fahrerseite, nach dem endgültigen verlegen des Lenksäulen-Memory-Anschlusses wieder in Position gebracht und der Tieftöner mit Doppelspule durfte seinen Platz einnehmen, natürlich in korrekter Position, so wie es ab Werk gedacht war (Verlegewege des Kabels sind dann auch eingehalten).

Anschließend hielt die Verkleidung um die Lenksäule und das kleine Handschuhfach nach einem letzten Reinigungsvorgang Einzug, im Wagen.

Die Blende der leinksseitigen Fußraumbelüftung ist wieder an seinem Platz und auch der Doppelspulenlautsprecher auf der Beifahrerseite durfte seine Position ändern.

Der EC Innenspiegel flog raus, samt der dafür vorgesehenen Kabel und der automatisch abblendende Innenspiegel (elektromechanisch) kam wieder an seinen Platz, wie ab Werk vorbereitet und verkabelt. Hier steht der funktionstest noch aus, weil ich ein Exemplar aus einem e34 M5 in der Bucht ersteigert habe. Der Spiegel, welches ich 2008 gekauft und verbaut hatte, liegt verpackt mit dem Werksspiegel in meiner Bunkerkiste. War günstig und ich habe halt zugeschlagen.

Am Freitag durfte dann der Steuergeräteträger für die Softclose-Automatik mittels Kleber auch verklebt werden. So wie es scheint hält der Kleber auch...

Gestern kam dann auch ein Teil, welches ich schon eine Weile auf der Wunschliste hatte: Die Kassettenhalterung für das Handschuhfach.

Nur das Teil hat einen komischen Einsatz drin, der fünf Öffnungen hat.
Eine CD passt da samt Hülle nicht rein, und auch sonst sieht es sehr komisch aus.

Evtl. für diese Cartridges vom Bavaria Electronic CD II gedacht?
Weiß da jemand was genaueres über das Teil?

Wartet ebenfalls auf den Einbau, da mein Handshcuhfach die zwei Schraublöcher dafür hat und ich Schraublöcher unschön finde...

Gibt es für den Kassettenhalter im Handschuhfach einen gesonderten Sonderausstattungscode? EBA dafür habe ich hier liegen, aber in den Prospekten war ja nur der Kassettenhalter auf der Mittelkonsole zu sehen.

Wurde wohl verbaut, wenn man ein Telefon ab Werk bestellt hat. Was beim Spenderfahrzeug auch so war (89er Highline mit Telefon). Nur der Wagen hatt ein Becker Mexico CD Diversity drin und kein Electronic CD I...ganz komisch die
Kombination.

Mal sehen ob das Wetter hält heute, denn dan würde ich am liebsten die SCA Steuerbox einbauen, dessen Kabel komplett verlegen (hängt ja so rum im Moment), den Kassettenhalter schon mal verbauen und dann eventuell noch die hinteren Türverkleidungen demontieren. Die wollen ja auch noch komplett gereinigt werden!

Am Fahrersitz gibt es noch keinerlei Fortschritte, da hängt das Ganze an den Sitzwellen und so weiter.

Zudem naht der April und da werde ich nicht ganz fertig mit dem Umbau.

Es warten noch auf den Einbau:

-AUC (Bedienteil tasten raste nicht mehr ein), Stg. und Sensor sind bereits verbaut
-PDC (Versorgungskabelbaum konnte ich immernoch nicht auftreiben)
-SWRA (Eine Düse und beide Blenden sind malade...)
-Standlüftung war ein glatter Fehlkauf (aus e34 540iAT), ist beim e32 anders verbaut

-Thema Antennendiversity ist noch nicht beschlossen. Sollte es kommen wird das auch wohl auch zeitgleich mit der PDC erledigt. Da kann ich auch gleich einen neuen Antrieb für das Heckrollo verbauen. Hutablage muss ja eh raus.

Pin 11 am Beifahrersitzstecker mit Zündungsplus fehlt, daher geht die Beleuchtung des Klapptisches nicht. Muss noch nachgezogen werden.

Am Fahrerseitigen Sitzstecker fehlen TxD, RxD, Türkontakt und Rückfahrkontakt. Das heißt, wenn Memory funzt, dann nur rudimentär. Leitungen wollen nachgezogen werden...

Das werde ich dann aber gemeinsam mit der PDC durchziehen. Muss leider nochmals den halben Wagen zerlegen. Zum Kotzen, dass BMW alles vorverlegt hat aber dann an 15 Leitungen gespart hat. Verstehe es nicht, warum das so verbaut wurde.

Ach ja....die Kofferraumverkleidung wartet noch munter auf dessen Komplettreinigung und Einbau. Darauf freue ich mich schon. Schrubben bis der Arzt kommt und dann noch die Platte vom CD Wechslerfach-Verkleidung richten und verkleben.

Sowit der Stand der Riesenbaustelle

Gruß

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0859.jpg (47,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0860.JPG (88,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0862.JPG (85,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0863.jpg (33,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0864.jpg (41,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0865.jpg (36,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0866.jpg (34,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0867.JPG (70,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0869.JPG (69,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0870.jpg (34,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0872.jpg (36,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0873.JPG (92,9 KB, 13x aufgerufen)
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten