Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2019, 17:35   #24
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ein 750 mit 400tkm ist sicher nicht die Regel. Aber es gab schon bei dem V8 mit 408 PS welche, die keine Problem gemacht haben, andere dafür umso mehr. Und dann kommt es sicher auch auf das Fahrprofil an. Ein Bekannter fährt 100tkm/a , bei dem wird der Motor quasi nie kalt, wie auch bei Taxis. Klar dass solche Autos sehr lange halten.

Ich bin auch der Meinung, dass ein 760 mal abgesehen von der Steuer nicht so viel teuerer ist als ein kleinerer.

meiner hat jetzt 180tkm, und ausser einer Ölwannendichtung (und ein Klimakondensator, der modellunabhängig ist und durch Steinschlag beschädigt wurde) musste ich noch keine der wenigen Reparaturen bezahlen.

Und natürlich hat ein 760 einen noch größeren Wertverlust, den man aber kompensieren kann, wenn man den länger fährt. Andersherum bekommt man gebrauchte 760 aber auch zu sehr günstigen Preisen und da ist dann meist eine sehr gute Ausstattung dabei.

Und was danach kommt weiß keiner. Vielleicht sind in ein paar Jahren die E-Autos oder Brennstoffzellen Autos so weit, dass man weiter sehr gute Fahrleistungen ohne die heutigen Nachteile geniessen kann.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten