Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 12:48   #4
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Wertzuwachs ist was für Verkäufer, Händler und Spekulanten...

Es ist kein Flügeltürer oder Uralt Porsche. Es ist nur eine technisch längst überholte große Kiste mit erheblichem Pflegeaufwand.

Mehr sollte man selbst in einem gepflegten 7er nicht sehen. Es wird keinen besonderen Wert im Handel geben. Wer ihn verkauft, ist eben selbst schuld, es war eine teure Geldvernichtungsmaschine und das ist er heute noch... heute eher noch mehr als früher. Er wurde älter und die Preise haben heftigst angezogen.

Wer ihn also unter Geldanlage gesehen hat, hat auf's falsche Pferd gesetzt, ob 12-ender oder nicht...

Warum das H trotzdem interessant ist, sind nicht die paar Kröten weniger Steuer: es ist das Wertgutachten.

Mir geht es nicht darum, ihn zu verkaufen... das wird auch mit Gutachten kaum was bringen, selbst wenn beachtliche Zahlen drin stehen sollten.

Mir geht es darum: sollte irgendeiner in mein teures Blech reinsegeln, will ich passenden Schadenersatz zur Reparatur des Fahrzeugs haben. Schließlich habe ich dafür genug reingesteckt.
Und wenn er irreparabel sein sollte, eben auch einen Wert, der dem vernichteten Geld und Zeitaufwand halbwegs angemessen ist... und das funktioniert sogar halbwegs.

Mir ist einer in einen meiner E28 reingesegelt und hat ein paar nicht mehr lieferbare Teile vernichtet. Jetzt kostet das halt eine nette Summe... und vor ein paar Jahren wurden die normalen Schrotteimer für den Preis noch im Stück gehandelt. Da wurden auch Top Fahrzeuge in denselben Eimer geworfen... das geht bei einem Wertgutachten dieser Art nicht mehr.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten