Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2019, 23:29   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Moment, Reden wir von den Aussenschweller-Bekleidungen, oder von den Kabelbaumabdeckungen am Innenschweller?
Ich repariere nun schon seit vielen Jahren besonders die E32 Modelle. Bisher ist es mir noch nie passiert, das entweder die vordere oder hintere Aussenschwellerbekleidung zerbrochen oder sonst wie Beschädigt wurde. Bei den Innenschweller- Kabelabdeckungen sind mir allerdings schon so einige "Flöten" gegangen.

Geht man vorsichtig bei der Aussenschwellerabdeckung-Demontage zu Werke, können die unteren Clips auch wieder Verwendet werden. Bei den oberen kommt es schon mal vor, das sich diese "Selbstständig zerlegen". Dafür sind die auch nicht so teuer, wie die unteren

Dort, wo diese Bekleidungen gerne kaputt gehen, ist an den Stellen, wo die Bekleidungen mit Gewindeclips Befestigt sind. Hier sieht es so aus, das man diese Muttern oder Metallclips gleich abschneidet. Das Problem ist hier, wird die Mutter vom Clip zu Schwergängig, beginnt der Metallclip sich an der Innenseite der Bekleidung mitzudrehen und es wird dann etwas schwierig, hier einen neuen Clip zu Befestigen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten