Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2002, 18:21   #38
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Turbo oder Biturbo oder nichtturbo, daß ist hier die Frage...

@all!

Ich möchte gerne mal wissen, woher man sich die Ratschläge holt wie oben angesprochen.

Grundsätzlich sei vorab gesagt, daß es in Deutschland nur eine Hand voll Leute gibt, die sich wirklich mit dem 745i auskennen. Es gibt aber eine Vielzahl derer, die fest davon übnerzeugt sind, sich auszukennen.

Wahrscheinlich, war es auch einer dieser Zunft, der diese Parolen verkündete.

Daß es einige Dinge und Modalitäten zu berücksichtigen gilt beim Turbobetrieb im Gegensatz zu allen Saugern, setze ich geistig allerdings voraus.
Jeder der schon mal mit irgendeinem Turbo zu tun hatte, weiß, daß man sie behutsam warm fahren muß und im heißgefahrenen Zustand sehr vorsichtig behandeln muß, was aber nicht bedeutet, daß alle Turbos schlecht sind oder gar kaputt gehen müssen.

Ich habe Kunden, die fahren seit 10 Jahren ohne Probleme über 200TKM und noch mehr und ich höre immer wieder, daß einige schon nach 20TKM Alles ruiniert haben.
Ich denke, daß wir uns alle einig sein dürfen, daß es sich hierbei um Behandlungsfehler und nicht um Materialschwäche handelt.

Turbo Fahren ist halt etwas Besonderes und dadurch(Gott sei Dank!!) nicht jedermanns Sache.

So long

Michael
K27*


*Für nicht Eingeweihte27 steht übrigens für die besonders schnelle Art des Fahrems, den K27-Lader des Turbos 745i und des B7
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten