Thema: BMW 3er N42 Profis hier?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 14:15   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Hi,

nee, das schließe ich aus. Das Auto läuft ja ansonsten top. Bei einer übergesprungenen Kette würde der ja grundsätzlich wie ein Sack Nüsse laufen.

Gruß
Jens
Nicht unbedingt, je nachdem wie weit sie übergesprungen ist bzw. die Steuerzeiten eben nicht mehr stimmen. Von mir der letztens lief ja auch über 2000u/min normal und drunter nur scheisse, aber bei uns war auch Ein und Auslassnocke verstellt, die eine mehr, die andere weniger. Bei uns stand auch dieser Fehler mit dem NWS außerhalb der Toleranz drinnen und ich brachte den Fehler nicht weg. Dachte auch zuerst die die Steuerkette kann nicht übergesprungen sein usw… Ich würde hier als allererstes, bevor ich weiter Rätzel rate, den Ventildeckel runter machen, den Motor auf OT drehen und mir die Nockenwellen anschauen. Dazu braucht man KEIN Spezial Werkzeug, das geht mit jedem Heimwerker Werkzeug Kasten. Ich dachte auch das kann gar nicht sein und wurde eines Besseren belehrt. Stehen die Nockenwellen richtig suche ich weiter und schließe dass dann definitiv aus stehen sie falsch, muss man es eben einstellen. Nachdem ich das letztens auch machen musste und vorher keine Ahnung hatte, sehe ich das jetzt entspannt. Aber wie schon gesagt, als allererstes würde ich mir bei dem Drecks Motor das anschauen. Anleitungen gibt es zur Genüge.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten