Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2006, 21:26   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Beitrag W140?

Bin selbst kein Diesel-Fahrer, aber in der Verwandtschaft hat jemand den S350.
(Du meinst doch das Modell W140, oder?)

Ich kann Dir davon nur abraten. Zum einen ist der Wagen mit diesem Motor total untermotorisiert. Natürlich reden wir hier von einer Limousine und nicht von einem Sportwagen. Dennoch ziehst Du mit dem Motor bei der Karosse keinen Hering vom Teller.

Zweitens gab es bei dem Fahrzeug mit diesem Motor wohl verstärkt Probleme mit Teilen, die der mechanischen Belastung nicht gewachsen waren. Wenn ich mich recht erinnere ging es da unter anderem um die Kurbelwelle.
Bei späteren Exemplaren wurde das bereits verbessert.

Der Sternträger in unserer Familie hatte dann vor einigen Monaten auch tatsächlich nen kapitalen Motorschaden.
Wenn wir nicht nen super günstigen Schrauber kennen würden, dann wäre es das für den Wagen gewesen.

Als Modelltyp finde ich den Wagen nicht schlecht, wenn auch etwas klobig.


Die 7er-Fahrer hier die einen Diesel fahren beklagen sich in der Regel nicht über zu wenig Dampf, abwohl der 725 vielleicht auch schon grenzwertig ist.
730 und 740 gab es allerdings erst ab 1998 bzw. 1999. Somit wärst Du damit schon am oberen Zeit-Limit dessen, was Du dir kaufen möchtest.

PS: Kenne die LPG-Preise bei Euch ja nicht, aber denk vielleicht auch mal über einen Benziner mit Gasumbau nach. Der fährt sich auch sehr sparsam und die Umbaukosten hat man recht schnell wieder raus.
Ich habe mir günstig einen gut ausgestatteten Benziner gekauft und den zeitnah umrüsten lassen. Hatte ich von vornherein so geplant, war also gedanklich schon Teil des Kaufpreises.
Nun fahre ich den Wagen mit halben Tankkosten, das heisst auf Benzin umgerechnet fahre ich mit einem Verbrauch zwischen 7,5 und 11 Litern auf 100 km, je nach Fahrweise und Strecke.


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (29.08.2006 um 21:36 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten