Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 22:06   #49
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
...Im 740i hatte man aber die Abgaswerte im Auge, die durch die höhere Temperatur etwas besser sein sollen. ...
Was soll an dem Umbau illegal sein?
Das verschlechtern der Abgaswerte bedeutet Steuerhinterziehung.... und das ist kein Kavaliersdelikt sondern eben eine Straftat...
Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
.... Aber wenn beim Verkauf der Teile alles wie üblich läuft und auch die Preise die übliche Höhe haben...
Wenn bei dir der Einkauf wie üblich verlief dann hattest du da schon unverschämtes Glück... meine letzten Bestellungen dauerten seit der Krise 1-2 Wochen länger als normal!
Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Die Temperaturen habe ich vom Kombi abgelesen und natürlich habe ich den Thermostat vor dem Einbau nicht extra geprüft. Ich habe in den letzten 50 Jahren mehrere neue Thermostate eingebaut und bei keinem einzigen hatte ich Probleme.
Okay... und bei wie vielen der, in 50 Jahren verbauten, Thermostaten wurde auf das Grad genau angezeigt welche Temperatur im System herrscht? Der E38 ist schon relativ modern indem er die Daten anzeigen lässt... doch wie genau die Daten wirklich sind.... nuja... plus/minus 5-10°C sind da sicher als Streuung drin....
aber nachprüfen kommt natürlich nicht in Frage
Und nun schließe ich mich Ich e32 an und bin raus... hat eh keinen Zweck
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten