Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 15:55   #50
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ist generell gut, die Leute etwas unter Druck zu setzen und zu schauen, was noch so an den Konditionen möglich ist. Am besten aber erst einmal den Chef des Sachbearbeiters anschreiben und loben. Loben für die gute Qualifikation seiner Mitarbeiter und dass sich diese bezüglich der Kostenpolitik so loyal gegenüber dem eigenen Unternehmen verhalten. Weiter so! Ganz mies wäre, wenn du denen dann noch fünf Euro als Einlage für den zu gründenden Fond "Nachhaltiger Mitarbeiter des Monats" überweist. Dann bekommen die richtig Stress, weil die das nirgends verbuchen können und dann sämtliche Abteilungen mit deinem Fall beschäftigt sind.

Interessant auch, dass gerade die treuen Kunden gerne mal für dumm verkauft werden. Ist mir auch schon mehrfach bei Versicherungsmaklern aus dem Bekanntenkreis aufgefallen. Deshalb nutze ich nur noch Versicherungen, zu denen ich kein bekanntschaftliches Verhältnis habe und wechsle die dann eben, wenn sie nicht spuren.

Das Thema könnte man mit Banken fortsetzen. Die sind es auch nicht gewohnt, dass jemand wechselt.

Geändert von bommelmann (06.03.2017 um 16:00 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten