Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2005, 19:07   #39
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Also ich hab bisher nur eine etwas unangenehme (negativ will ich nichtmal sagen) Erfahrung gemacht:

- 1997 fuhr ich mit roten Nummern am Auto herum (damals gab's noch die roten 04er Leihkennzeichen) und wurde prompt angehalten. Die Beamten liessen sich meine Papiere geben und verschwanden in ihrem Dienstfahrzeug. Dort blieben sie dann satte 45 Minuten! bis ich dann schließlich meine Papiere zurückbekam und weiterfahren durfte. Die Beiden waren aber freundlich und die lange Wartezeit KANN natürlich mit den roten Nummern zusammengehangen haben (weiß ich halt nicht so genau)

Ansonsten habe ich schon mehrfach SEHR positive Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht:

- Nachts um 3 zwei Mädels von einer Fete nach Hause gefahren, ich hatte (leider) auch schon bissle was getrunken und wäre normal nicht mehr gefahren, aber die zwei hatten kein Geld für's Taxi, der letzte Bus war weg und zu Fuß gehen schied bei einem Heimweg von knapp 20km aus. Habe dann in der Kontrolle auf die Frage "haben sie was getrunken" wahrheitsgemäß mit "ja, leider" geantwortet und mußte pusten. Nachdem ich dann die Geschichte erklärt hatte, wurde ich noch zur äußersten Vorsicht ermahnt und durfte weiterfahren! - Allerdings war ich alkoholmäßig auch noch knapp im Rahmen (hatte 0,75 - 0,8 waren damals noch erlaubt)

- Letztens komme ich Morgens um 4 von der Arbeit nach Hause und gerate in eine "allgemeine Verkehrskontrolle". Nach einem freundlichen "Guten Morgen" und der Erklärung, daß ich gerade von der Arbeit komme (unter Angabe der Tätigkeit) durfte ich sofort weiterfahren - Führerschein und Fahrzeugschein hatte ich zwar schon in der Hand, wollte aber dann niemand mehr sehen ;o)

- Vor ein paar Wochen Nachts in Düsseldorf, ich war beruflich unterwegs. Wieder allgemeine Verkehrskontrolle. Ich schmettere dem Beamten wieder ein fröhliches "Guten Morgen" entgegen, Er schaut kurz in mein Auto, meint nur "achso, Zeitungen" und schon durfte ich weiter ;o)

Also eigentlich durchweg positiv.....und solange genug Chaoten bei den Kontrollen erwischt werden, unterbreche ich meine Fahrt gerne kurz, um zu zeigen, das ich einer von "den Guten" bin ;o)

Das einzige, was mir ziemlich auf den Keks geht, sind Geschwindigkeitskontrollen auf abschüssigen, schnurgeraden Straßen wo rechts und links nur Bäume, Sträucher und Wiesen sind aber keine Häuser. Klar, da kann man am besten abkassieren, weil man unweigerlich zu schnell ist, wenn man das Auto rollen läßt! - Aber das ist ein anderes Thema und hat nix mit der Polizei zu tun, denn in den Radarwagen sitzen ja die Jungs vom Ordnungsamt (zumindest hier ist das so) und die sind ein Thema für sich.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur immer wieder sagen: Polizei: HUI - Ordnungsamt: PFUI!, denn die Jungs vom O-Amt haben hier scheinbar zum Teil Minderwertigkeitskomplexe, weil sie ja keine "richtigen" Polizisten sind......
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten