Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 12:51   #33
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallöle,

Wie immer gibt es auch bei den netten "Freunden und Helfern" Kandidaten die übereifrig und mit einer gewissen Arroganz dem "Kunden" gegenüber auftreten.

In den meisten Fällen allerdings, kann man mit einem freundlichen Ton und nettem Geplänkel den Wind aus dem Segel nehmen, wenn die Jungs merken das man nett ist und keine Angst vor Ihnen hat, läuft das ganze meist witzig und korrekt ab. Letztlich machen die auch nur Ihre Arbeit.

Ich hatte nur einen Fall, da kam mir eine Streife wirklich dumm, da habe ich die Jungs freundlich und sachlich gebeten ein 2. Streifenteam herbeizurufen, da ich das Gefühl hatte das diese Streife mir gegenüber voreingenommen war - und ich gern ein neutrales Team zur Verkehskontrolle hätte, damit war die Sache sehr schnell beendet. Die Frage nach Dienstausweis und Dienstnummer tat da wahrscheinlich ihr übriges.

Ich denke, wenn man den Jungs nicht mit einer Arroganz gegenüber Tritt, an welcher diese sich herausgefordert fühlen, läuft alles wie geschmiert. Und wenn die Jungs wirklich übertreiben, halt ein anderes Team rufen.

Die Polizei ist zum Schutz des Bürgers da, dieser Schutz der Interessen hat immer in NEUTRALEM Maße zu erfolgen ohne sich von persönlichen Vermutungen und persönlichen Antipathien leiten zu lassen.

Ich denke das sich einige Beamte zuviel von irgend welchen Vorurteilen und Meinungen die diese von gewissen "Bürgertypen" haben, leiten lassen.

Vielleicht auch im Falle der Kontrolle vor der Schule.


solong, schöne Grüße aus dem sonnigen Dresden
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten