Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2023, 16:51   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Neuigkeiten…

Das Teil, also komplette Schalteinheit mit Zug, kam im Laufe der Woche in der Werkstatt an, wie ich sehen konnte.

Da das ganze von einem großen Gebrauchtteilehändler aus Litauen geliefert wurde (da liegen jetzt wahrscheinlich all die Autos auf dem Schrott, die damals hier geklaut und in den Ostblock verschoben wurden… ), muß ich sagen, daß das alles sehr schnell und gut gelaufen ist.
Letzte Woche Freitag nachts bestellt, Auslieferung des Verkäufers am Dienstag, die Lieferung an meine Werkstatt erfolgte schon am Mittwoch.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß der Ersatzteilpreis mit knapp 18€ nur ein paar Cent über den Versandkosten lag; bei Gesamtkosten von etwa 37€ kann man trotzdem wahrlich nicht meckern.

Heute Vormittag kam der Anruf meiner Werkstatt, Auto ist fertig.

Es brauchte nur der Zug ausgetauscht und eingestellt werden, die Schalteinheit ziert nun meinen Keller…

Der alte Zug war übrigens nicht gerissen, sondern geknickt; wie das passiert ist, ist ein Rätsel…

Kleine Anekdote am Rande:
Der Gebrauchtteile-Mensch, von dem ich die Ersatzteilnummer hatte, rief mich am Montag nochmal an; er hatte eine Schalteinheit mit Zug aus einem '99er liegen, die würde auch bei den älteren Baujahren passen, und er wollte nur 250€ dafür…

Also ungefähr den halben Neupreis für ein über 20 Jahre altes gebrauchtes Ersatzteil…

Keine Worte…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Geändert von altbert (28.10.2023 um 17:16 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten