Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 20:18   #22
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
...Allerdings ist es bei meinen BMW´s noch nicht vorgekommen, dass ich nach Scheibenaustausch, bzw. nach der Einfahrphase irgendwelchen Ärger mit den Scheiben ala Vibration oder Unwucht hatte.
...
Ich hatte einmal (vor ca. 15 Jahren) riesen Probleme nach einem Scheibentausch und benötigte in kurzer Zeit drei(!) Wechsel der Bremsscheiben (zum Glück auf Garantie) bis heraus kam, dass das Material die Ursache war.

Seit dem ist Ruhe bei all' meinen BMWs, weil ich seit dem sorgsam selbst die Ersatzteile auswähle und verbaue.

Die Akribie mit Abdrehen von neuen oder kurz eingefahren Bremsscheiben welches hier das Thema ist, halte ich persönlich für übertrieben. Ein E38 hat gerade im Vorderachsbereich soviele empfindliche Schwachstellen, dass diese viel mehr Einfluss auf das Fahrverhalten haben können und im Laufe der Zeit auch haben wird, sodass das Bremsscheibenthema in aller Regel schon deshalb in den Hintergrund treten wird.

Eine komplette Achsrevision alle 100-120 Tkm bringt da schon einiges mehr an Komfort als das Bearbeiten von Bremsscheiben.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten