Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2021, 00:32   #1
Szenario84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2019
Ort: Zug
Fahrzeug: F02 - 750LiX (06.2010)
Standard Ölverlust Beifahrerseite (750 F02 N63 VFL)

Hallo Leute,

Ich bin ein fleissiger Leser hier im Forum und noch nicht so aktiv, aber hoffe trotzdem, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zum Fahrzeug.
F02 (VFL) mit N63, xDrive und hat mittlerweile etwas mehr als 205'000km drauf. Bislang macht der Grosse keine all zu grossen Zicken bzw. nichts was bei diesen Fahrzeugen nicht bereits bekannt wäre.

Vor einigen Tagen wurde bei der Prüfstelle erneut ein Ölverlust festgestellt, aber diesmal auf der Beifahrerseite. Beim erten Mal dachte ich, dass die Öllache vom Öl stammte, dass ich vor einigen Wochen ausgeleert hatte.

Das Öl tropft entweder auf ein Abgasrohr oder auf den Unterboden (glaube ich).
Ich habe mal zwei Fotos und ein kurzes Video gemacht, vielleicht seht ihr was ich meine.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 2


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video

Nun, ich habe als erstes die Vakuumpumpe als Haputverdächtige. Da es nur die Beifahrerseite betrifft und auf das Abgasrohr tropft.

Nummer zwei wäre der Ölrücklauf bein den Turbos. Aber falls es der Ölrücklauf wäre, müsste es doch genau unter dem Motor eine Öllache haben und nicht nur auf einer Seite, richtig?

Habt ihr noch eine andere Idee was ich kontrollieren lassen könnte?

Beste Grüsse und frohe Festtage



Geändert von Szenario84 (25.12.2021 um 21:09 Uhr).
Szenario84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten