Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 11:51   #42
Lence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lence
 
Registriert seit: 02.11.2016
Ort: Bramsche
Fahrzeug: BMW E65-745i
Standard

Nockenwellen Sensoren sind alle neu. Den Kurbelwellensensor habe ich nicht angefasst.

Diese ganzen Werte und Zahlen die du da schreibst sagen mir überhaupt nichts. Ich verstehe zwar was das ist, aber ich kann mit den Zahlen nichts anfangen.

Die Rechteckringe (was für eine blöde Bezeichnung. Jemand der nicht weiß worum es geht, würde denken wir sind nicht ganz dicht. Wie können Ringe rechteckig sein?) können durchaus schuld sein. Das die einfach nicht mehr halten und nicht ausreichen Druck an der VANOS aufgebaut werden kann.

Sag mal...

nur eine Idee um Fehler an der Elektronik auszuschließen... Kann ich nicht einfach ein anderes Motorsteuergerät anklemmen? Nur zum Testen. Ohne da was großartig codieren zu müssen. Einfach mal anklemmen und schauen. Geht das? Wahrscheinlich nicht oder?

Ich kann einfach nicht glauben dass da außer der VANOS selbst etwas defekt sein kann. Weil der Motor einfach zu gut läuft. Zu lange Steuerkette wird man doch merken, oder falsche Steuerzeiten. Oder liege ich da falsch?

Auf jeden Fall mache ich die Adaptionen noch mal weg. Jetzt mit der alten INPA. Hoffentlich funktioniert es besser. Dann mache ich ein Paar Bilder von den Adaptionen, dann reden wir noch mal darüber.

Geändert von Lence (11.01.2018 um 11:56 Uhr).
Lence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten