Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2015, 13:43   #1
XFC90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: BMW E32 750i 5.1989
Frage Fahrwerksproblem und Motor-Vibrationen

Hallo,

ich melde mich wieder einmal mit meiner peruanischen Diva und habe wieder einmal zwei Probleme bei denen ich nicht weiterweis.

BMW E32 750i
78 024km



1.) EDC Dämpfer

Nachdem ich mir nun zu 100% sicher bin das in meinem Auto das EDC Dämpfer System (S/K Schalter an der Mittelkonsole) verbaut ist und nicht wie von mir zuvor angenommen das Sportfahrwerk habe ich seit diesem Jahr das Problem das bei mir des Öfteren auf der Einstellung K das Lämpchen ausfällt und das Auto sehr hart wird. S funktioniert einwandfrei zusätzlich ist mir aufgefallen wenn ich ihn mit der Hand am Stand federe ist er Rechts (Beifahrerseitig) etwas Härter wie Links. Ich vermute das bei mir die Druckspeicher kaputt sind. Dämpfer sind alle Sauber und Staubtrocken. Weiteres bekomme ich, wenn das Auto über Nacht steht, Morgends immer die Fehlermeldung Niveauregulierung obwohl der Ölstand vom Pentosin passt. Bin mir aber unsicher ob es nun wirklich die Speicher sind. Habt ihr hier Ideen?

2.) M70 V12

Ich habe bei Exakt und Reproduzierbar bei 2350 bis 2550 upm in der Umgebung von 130-140 km/h starke Vibration die ich vor allem im Lenkrad spüre. Sie sind exakt im genannten Bereich und sonst überhaupt nicht vorhanden. Ich habe hier die Tandemflügelpumpe im Verdacht da mir die einmal leergelaufen ist als ich meinen dicken wiederbelebt hatte und die Servoleitungen komplett undicht waren/wurden. Der Motor läuft sonst perfekt.

Danke für eure Hilfe
und schöne Grüße aus Österreich/Kärnten.
XFC90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten