Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2019, 18:15   #6
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Fahrzeug: E38-740i (07.97) GF81 VFL M62B44 KM-Stand 31.12.23 61.653
Standard

So, nun bin ich fertig. Habe mir i.w.bei BMW das notwendige Steckergehäuse mit der ET-Nr. 61138384580 gekauft, einen peniblen Umpin-Plan erstellt und dann unter Verwendung weiterer Kleinteile wie Buchsenkontakten (flach) losgelegt. Habe also den vorhandenen OG-Stecker abgekniffen, die Kabel mit Flachpins versehen und an der richtigen Stelle in das neue Steckergehäuse eingepinnt. Dadurch bin ich nach allen Arbeiten letztendlich sowohl den Adapter von rund auf flach als auch den bei mir notwendigen 2. Adapter w. des CD-Wechslers PI los geworden. Hinter dem MKIV ist jetzt wieder richtig Platz und ich brauche nicht mehr das Kabelabknicken zu befürchten. Qualitätsverluste durch 2 Adapter haben sich dadurch erledigt. Ein Bluetooth-Modul BTR 200 von Ampire ist jetzt auch drin. Am Radio BM54 habe ich mir dazu durch einen Fachbetrieb eine Klinkensteckerbuchse (3,5 mm, Stereo) einbauen lassen. Endlich kann ich Musik von meinem IPhone hören. Telfonieren geht damit nicht. Dafür nutze ich ganz einfach das Parrot MINIKIT Neo 2 HD, zum Aufstecken auf die Sonnenblende. Vielleicht hilft dieser Beitrag jemandem weiter.
Volker.
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten