Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 21:58   #13
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
der Vergleich mit dem Alpina kam mir auch. Und das Gewicht geht in die v-max praktisch nicht rein (abgesehen von der Walkneigung der Reifen). Wirklich relevant wäre hier nur ein anderer cw-Wert

Den Alpina ja dank anderer Stoßfänger und Tieferlegung (?) durchaus haben könnte.

Die 305 km/h waren damals auch technisch bedingt. Der Kunde soll sein Auto auch ausfahren können ohne das was kaputt geht.
Bei vollen 305 km/h schafft man allerdings keine halbe Stunde bevor der Tank leer ist - immerhin reden wir da von einem Verbrauch von über 50l auf 100 km.

Das Auto ist schon irgendwie verrückt. Das war eine volle Prestigeentscheidung und nie von vorn herein angedacht. Daher hat man dafür noch mal so richtig Geld in die Hand genommen um das Fahrzeug vollgasfest zu machen.
Wer es ausprobieren mag - bei 270km/h fahren die Wischer ein Stück nach oben und bei 250 km/h wieder nach unten. Und solche "Kleinigkeiten" finden sich zu Hauf im Auto (Schiebedach und Fenster müssen bei den Geschwindigkeiten auch noch schließbar sein, die Benzinpumpe darf nicht heiß laufen usw.. - mal als Beispiel). All das braucht ggf Teile und viel Abstimmarbeit


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten