Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 06:05   #14
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Also ich hatte bis vor 3 Jahren einen e32!730i V8 als handschalter und war recht zufrieden damit. Er war für den kleinen 8 Zylinder sehr sehr gut ausgestattet. Unter anderem großer BC, Sportsitze, die dann gegen Ledersitze getauscht wurden, Telefon, Schiebedach, Klimaautomatik, Elektr. Kopfstützen hinten, Doppelglas, größere Lichtmaschine. Vom Motor her war er mir absolut ausreichend, auch wenn viele das anderes sehen hier und sagen nichts geht über den 40iger. Das mit dem Drehzahl Niveau stimmt allerdings. Bei guten 240 hatte er gut 6200/6300 U/ Min. Was irgendwann doch ein flaues Gefühl in der Magengegend verursachte, eben wegen Kettenriss und co. Hatte allerdings nie einen solchen O.ä. Insgesamt war ich aber bezogen auf Laufruhe, Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit mit dem M60 wirklich sehr zufrieden. Die leise Akustik habe ich immer sehr genossen. Der Verbrauch lag so zwischen 10 und 12 Liter. Das Getriebe an sich machte nie mucken oder Geräusche. Verkauft hatte ich ihn dann mit 212000 tsnd km. Schauen solltest du auf ein leckendes lenkgetriebe. Hatten bisher alle meine e32. Aber ansonsten kannst du sofern es ein gutes Angebot ist und was passendes findest zuschlagen. Der Innenraum vom fachelift gefiel mit gerade im Bereich Aschenbecher deutlich besser. Von außen ist ja kein wirklicher Unterschied bis auf große Niere. Lufteinlässe in der frontschürze hatte nur der 40 iger. Die verchromten Türöffner im Innenraum sind auch noch ganz nett anzuschauen. Viel Erfolg dabei, für was auch immer du dich entscheidest. Und lass dir gesagt sein, ein 40 iger ist toll, aber heute nicht mehr als adäquat motorisiert. Viel Erfolg!
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten